Internet-Marketing-Plan für Handwerksunternehmen






„Der Internet-Marketing-Plan für Handwerksunternehmen"


So heisst der Intensiv-Workshop mit den beiden „Internetprofis“ Volker Geyer von http://www.malerische-wohnideen.de/ und Thomas Issler von http://thomas-issler.com/ 

An zwei Tagen wurden uns Teilnehmen theoretisch und praktisch alles Wissenswerte über das Internet Marketing für Handwerker vermittelt. Es gab das volle Programm, Struktur und Aufbau der Webseite, die Internetseite richtig bewerben, die richtige Präsenz in den sozialen Netzwerken und und und…

Mir wurde dabei sehr schnell einiges bewusst. Ohne richtigen „Plan“ und die notwendige „Strategie“ ist das vergleichbar mit einem Blindflug. Kann, wird aber erfahrungsgemäß nicht gut gehen und das Ergebnis ist quasi unkontrollierbar.


Blogbeitrag live eingestellt


Ein Highlight war unter anderem der live eingestellte „Blogbeitrag“ von Volker Geyer auf seiner Internetseite. Danach wurde der Beitrag auf allen sozialen Netzwerkkanälen verlinkt. Das war schon sehr beeindruckend! Aber nicht umsonst ist Volker Geyer mit seiner Internetstrategie so erfolgreich. Konsequent und taktisch kluge  Umsetzung der Strategie, lautet hier die Devise. Umso erfreulicher finde ich, dass er sein Wissen und seine Erfahrung mit anderen Handwerkskollegen teilt. Auf der Seite internet-marketing-im-handwerk gibt es auch zusätzlich noch viele erstklassige Informationen über Internet-Marketing.

Gewekeübergreifendes Konzept


Es ist dabei völlig unerheblich, um welches Gewerk es sich handelt. Der Inhalt dieses Workshops war komplett gewerkübergreifend. Auch als Dachdecker mit Spezialisierung auf Energetische Dachsanierungen habe ich sehr viele Ideen mitnehmen können.

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal


An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die beiden Spezialisten für die beiden sehr wertvollen „Strategietage“ in Kriftel.



 |   |   |   | 

Zimmermann Bedachungen GmbH 
Binger Weg 13 
55437 Ockenheim

Telefon: +49 (0) 67 25 / 9 57 67 
Fax:        +49 (0) 67 25 / 9 57 69 
Mail:       info@mz-dach.de
Mitglied der Dachdecker-Innung Mainz-Bingen


INTERNER LOGIN:
Mitarbeiter- und Baustelleninfo