Wer wir sind




Gerne stellen wir uns Ihnen vor!
 
Die Firma Zimmermann Bedachungen GmbH ist ein mittelständiges Bedachungsunternehmen für Steildach, Flachdach, Klempner, konstruktiver Holzbau und Solaranlagen.
 
In unserer Region sind wir das einzige Unternehmen mit dem Siegel der Meisterhaft 5 Sterne, Mitglied der Kooperation 100 TOP Dachdecker Deutschland sowie der Zertifizierung zum Profi im Handwerk.

„Hochmotivierte Mitarbeiter arbeiten unfallfrei an sicheren Arbeitsplätzen“ das ist eine Grundsatzerklärung für unseren Arbeits- und Gesundheitsschutz. Aus diesem Grund ist unser Unternehmen AMS-zertifiziert, das bedeutet, wir arbeiten nach einem Arbeitsschutzmanagementsystem der BauBG.
 
Das Team der Firma Zimmermann blickt auf eine Firmengeschichte von mehr als 20 Jahren zurück und ist Inhabergeführt. 1992 wurde die Firma gegründet, anfangs mit einem Mitarbeiter. Heute schätzen über 15 Mitarbeiter, unsere Kunden und Geschäftspartner die konsequente und werteorientierte Unternehmensstrategie.
 
„Wertarbeit für mehr Lebensqualität“. Das ist der Grundsatz unserer Unternehmensphilosophie. Das bedeutet unter anderem, wir verwandeln Wohnräume in ihr „Zuhause“. Wir sorgen dafür, dass sie sich in ihren vier Wänden so richtig wohl fühlen. Durch unsere Energiedächer erreichen wir den besten: Wärmeschutz, Hitzeschutz und Schallschutz.

Das DD-Handwerk  blickt auf eine lange Tradition zurück. Einige dieser Techniken, wie beispielsweise Schiefertechnik, führen wir heute noch fast genauso wie vor hunderten von Jahren aus.

Traditionelles Handwerk verbinden wir mit modernster Technik. Mit unserem eigenen Autokran können wir punktgenau Personen und Material auf die hoch gelegenen Arbeitsplatz bringen. Das ist sehr materialschonend, spart viel Zeit und somit auch Geld.

Für die Metallbearbeitung haben wir eine CNC-gesteuerte Abkantmaschine. Das ermöglicht uns für unsere Kunden präzise Kantteile in Serie anzufertigen. Aber auch Einzelanfertigungen sind möglich. Die Profile werden gespeichert und können bei Bedarf ohne zusätzliche Aufmaßkosten jederzeit wieder angefertigt werden. Auch fertigen wir Kantteile aus verschiedensten Metallen, wie beispielsweise Titanzink, Aluminium, Edelstahl und Kupfer zur Selbstmontage an. Den Bestellservice gibt‘s auf unserer Homepage.

Mittels modernster Einblastechnik können wir Zellulose und Holzfaser Dämmung fugenlos und hohlraumfrei in alle Dächer oder Wände einbringen. Damit schaffen wir bei unseren Kunden ein optimales Klima unter dem Dach. Es gibt nichts Besseres im punkto sommerlicher Wärmeschutz, sowie Schallschutz, als eine Zellulose oder Holzfaser Wärmedämmung.

Auch für kleine oder große Sonnenkraftwerke auf dem Dach sind wir für Sie die richtigen Ansprechpartner. Egal ob Solarthermie oder Fotovoltaik, hier kennen wir uns bestens aus. Wir arbeiten mit bewährten Kooperationspartnern für den Heizungs- und Elektroanschluss zusammen. So hat der Kunde ausschließlich Profis am Start,  jeder macht das was er am besten kann.

Wir haben das Knowhow und die Technik zur Erstellung unserer Energiedächer. Aber auch für die Gebäudediagnostik sind wir bestens ausgestattet. Wir haben eine eigene Wärmebildkamera, sowie ein Blower-Door Gerät zur Überprüfung der Luftdichtheit. Als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger überprüfe ich sowohl im Rahmen meiner Sachverständigentätigkeit fremde Gebäude, z.B. im Auftrag der Gerichte, wir überprüfen aber auch unsere eigene Leistung. Fehler werden bei uns nicht vertuscht, sondern dienen dem Lernprozess. So lernen wir ständig dazu und können uns weiterhin verbessern.
 
 
Wenn uns jemand fragt was wir gut können, so antworten wir stets: Alles was wir tun können wir gut. Was wir nicht können führen wir nicht aus. Die Zeit des Experimentierens ist lange rum, wir sind ein professionelles, serviceorientiertes Handwerksunternehmen.
 
Aber wenn uns jemand fragt was wir am liebsten tun bzw. wo unsere größte Stärke liegt, dann ist es ganz klar die Energetische Dachsanierung. Hier können wir alle unsere Technik, unsere Erfahrung, unser Know-how, einbringen und unseren Kunden den höchsten Nutzen bieten. Angefangen bei der Beratung, Hilfe bei den Förderanträgen, Planung und Ausführung, bis hin zur Dokumentation. Das ist unsere Königsdisziplin.
 
Wir legen sehr viel Wert auf Weiterbildung und auf Qualifikationen. Wir sind zertifiziert mit „Fünf Sternen Meisterhaft“ von der deutschen Bauwirtschaft, sind Mitglied bei der Kooperation „100 TOP Dachdecker“ Deutschland und TÜV Zertifizierte „Profi im Handwerk“. Weiterhin haben wir für verschiedene Arbeitstechniken die entsprechenden Nachweise und Zertifizierungen.
 
Unsere Philosophie: Wertarbeit für mehr Lebensqualität

Unser Anspruch: Wir lassen uns im Nutzenbieten von keinen unserer Mitbewerber übertreffen. Wir möchten begeisterte Kunden, wir möchten unsere Kunden zu unseren Fans machen.

 
Das ist ein Versprechen: Hierfür steht unser Name!

















 |   |   |   | 

Zimmermann Bedachungen GmbH 
Binger Weg 13 
55437 Ockenheim

Telefon: +49 (0) 67 25 / 9 57 67 
Fax:        +49 (0) 67 25 / 9 57 69 
Mail:       info@mz-dach.de
Mitglied der Dachdecker-Innung Mainz-Bingen


INTERNER LOGIN:
Mitarbeiter- und Baustelleninfo